Prägungen & Werte

Wenn wir geboren werden sind wir wie ein unbeschriebenes Blatt Papier.

Einige von uns haben vielleicht schon ein paar Ecken und Kanten geknickt, Blockaden, die sie sich in den Schwangerschaftswochen im Mutterleib oder während der Geburtsphase eingehandelt haben. Andere kommen im Laufe des Lebens dazu.

In unserer Kindheit begegnen wir unserer ersten Prägung durch unsere Eltern. Wir lernen, dass es Verhaltensregeln und Vorschriften gibt. Aus Liebe und Vertrauen befolgen wir diese.

Diese „mentale Prägung“ setzt sich durch die Familienangehörigen aller Elternteile fort, geht während der Kindergarten- und Schulzeit über die Erzieher und Lehrer in das Studium oder die Ausbildung zu den Uniprofessoren oder den Ausbildern über. Dazu gibt es die „Werte“ derjenigen, die uns Lieben oder Ausbilden, gleich gratis dazu.

Wann bekommen wir aber die Zeit, in der wir herausfinden dürfen wer oder wie wir sein sollten, um unserm „naturell“ zu entsprechen?

Ich hatte das Geschenk einige dieser jungen Leute, zwischen 18 und 30 Jahren, bei mir sitzen zu haben, die nicht wußten wer sie eigentlich waren. Ich habe mit Ihnen Ihre Identität erarbeitet, indem wir alles hinausgeworfen haben, was nicht das „eigene“ ist.

Heute würde auch ich in der Erziehung meiner Kinder vieles anders machen.

Wir sind für das Wohl unserer Kinder zuständig! Wir sollten sie zu selbständigen, eigenverantwortlichen, im Geiste freien, ehrlichen, nicht bestechlichen Menschen erziehen, die dadurch gesund und voller Lebensenergie, offen für neues ins Leben gehen.

Das wäre dann nicht mehr der Homo sapiens, sondern der Homo integer!

Danke, Uwe, für das Geschenk dieser Weitsicht. (Uwe Albrecht ist Arzt und zuständig für das Heil-System „InnerWise“)

 

Hier folgt eine  Kurzerläuterung von den 8 Ebenen, mit denen ich arbeite: 

 

-Strukturelle Ebene:   Beschreibt die Struktur, die Zellen, Gewebe und Organe.

 

-Biochem. Ebene:       Beschreibt die Ebene aller biochemischen Prozesse und Funktionen im Körper.

                                       Dazu zählen auch die Interaktionen mit Keimen aller Art.

 

-Rhythm. Ebene:         Beschreibt die Eigenfrequenz der spezifischen Organe und Gewebe.

                                       In den Erkenntnissen der Bioresonanz besitzt jedes Organ eine eigene Schwingung, einen eigenen

                                       Klang.

 

-Mentale Ebene:          Beschreibt die Gedankenmuster, Prägungen, Wertvorstellungen, sprachliche und gesellschaftliche

                                       Prägungen und all das, was wir mit der Kraft unseres Gehirns steuern können oder glauben zu können.

 

-Emotionale Ebene:    Beschreibt Emotionen als Ursache.

                                       Es sind die psychischen Belastungen die sich hier ausdrücken.

 

-Energet. Ebene:          Beschreibt die Energien, Felder, Klänge.

 

-Seelische Ebene:        Beschreibt die Grundprogramme wie Lebensaufgabe, Lebenssinn und tiefe Ladungen.

 

-Unbekannte Ebene:  Öffnet das System der Ebenen für neue Erkenntnisse.

                                       Immer wieder tauchen Themen im Leben oder in den Behandlungen auf, die nirgendwo anders

                                       eingeordnet werden können.